Weilands Backstube

TRADITION TRIFFT INNOVATION

Nach vier Jahrzehnten Handwerksgeschichte hat Familie Weiland den Traditionsbetrieb abgegeben.
Erfahrt, warum sich mit Matthias Schutza als neuen Besitzer nicht viel geändert hat.

Jutta & Rainer Weiland

„Am Ende einer über 100 jährigen Backgeschichte des Familienbetriebes Weiland danken wir Ihnen für Ihr Interesse und Ihre Treue. Stolz übergeben wir unser Unternehmen an Herrn Matthias Schutza.“

Matthias Schutza

„Die Firmenleitung liegt seit dem 1. August 2016 in den Händen von mir – Matthias Schutza. Ich bin wohl „der jüngste Bäckereichef der Lausitz und doch ein „alter Hase“ im Bäckereigeschäft.“, schreibt das Magazin Lausebande über mich.“

"Seit dem 1. August 2016 leite ich Weilands Backstube. Ich bin Bäcker- und Konditoreimeister. Treu stehen mein Team und ich vor der morgendlichen Dämmerung in der Backstube, um für dich meisterliche Handwerksvielfalt zu kreieren.
Vollkornbrot und -brötchen sind unsere Topseller. Wir überzeugen durch Kontinuität und hand-werkliches Backen. Jedes Brot wird bei uns von Hand gestoßen und verarbeitet. Hier kannst du dich selbst von unseren Produkten überzeugen."
Matthias Schutza

Gerne beliefern wir auch gastronomische Einrichtung, Fleischerei oder Hotels – Wir beraten dich gern persönlich oder hinterlasse uns über das  Kontaktformular eine Nachricht.

Telefonisch sind wir unter 0 355 / 22 631 zu erreichen.

Wir stehen für die Verbindung des traditionellen Handwerks mit dem Mut zu modernen Produkten, leben Abwechslung, sodass bei Weilands immer wieder innovative Brote und andere Backwaren das Angebot bereichern. Die Zutaten kommen aus der Region und zum Teil aus nachhaltiger Erzeugung.

Qualität und Natürlichkeit ist unser tägliches Brot.

Deshalb:

Setzen wir Sauerteig täglich an,
Verbacken wir reine Butter,
Verzichten wir auf Konservierungsstoffe.